Opel Astra OPC Cup
Technische Daten: | |
Hubraum: | 1998 ccm |
Leistung: | ca. 300 PS |
Gewicht : | 1.280 kg |
Technische Informationen
Speziell entwickelter Renntourenwagen auf Basis des Opel Astra OPC für den Kundensport. Die Astra OPC Cupvarianten werden ab der Saison 2013 in der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife eingesetzt und als separater Markenpokal gewertet. Der neue Opel Astra OPC Cup bietet anspruchsvollen Breitensport zu erschwinglichen Kosten.
Motor: | 2.0 Turbo ECOTEC 16V, variable Nockenwellenverstellung | |
Leistung: | ca. 300 PS bei 5.600 U/min. | |
Drehmoment: | ca. 400 Nm bei 2.500 - 4.500 U/min. | |
Kraftübertragung: | Sechsganggetriebe, Vorderachs-Sperrdifferenzial | |
Fahrwerk: | "HiPerStrut"-Vorderradaufhängung, Wattlink- Hinterachse, mehrfach verstellbares Bilstein Performance-Fahrwerk | |
Lenkung: | Sicherheitslenksäule, elektrohydraulische Servolenkung | |
Felgen: | ATS GTR, 9,5 x 18 Zoll | |
Bremssystem: | Performance Friction 6-Kolben-Monoblock- Bremssattel vorne, ABS-System |
Bremsscheiben: | 378 mm belüftet (Vorderachse), 314 mm belüftet (Hinterachse) | ||
Karosserie: | Leichtbau-Rohkarosserie mit integrierter Sicherheitsstruktur | ||
innen: | Sparco Competition-Sitz (HANS-System fähig), elektrisch auslösende Feuerlöschanlage, Seitenaufprallschutz, 100-Liter-FT3-Sicherheits- tank, pneumatische Schnellhebeanlage (optional) | ||
Außen: | Karbontüren und -motorhaube, Karbon- Heckflügel und -frontlippe, verbreiterte Leichtbau- stoßfänger und Kotflügel | ||
Elektrik: | AIM-Displayloggersystem mit Schaltlampe und Datenaufzeichnung | ||
Dimensionen: | Länge | 4.600 mm, | |
Breite | 1.910 mm, | ||
Höhe | 1.390 mm, | ||
Radstand: | 2.695 mm, | ||
Gewicht: | 1.280 kg | ||