• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Erfolgreicher Einstand in der TCR Benelux für LUBNER Motorsport

Erfolgreicher Einstand in der TCR Benelux für LUBNER Motorsport

Am vergangenen Wochenende stand die letzte Rennveranstaltung für LUBNER Motorsport auf dem Programm. Mit dem Honda Civic TCR von Garage Schmid (SUI) startete man als Gaststarter in der TCR Benelux im belgischen Mettet.


Diese Rennserie, die Rennstrecke und die dort zu fahrenden Michelin-Reifen, waren für alle Beteiligten neu. Es war ein Wochenende voller neuer Erfahrungen. Die beiden Fahrer Roger Vögeli und Daniel Hadorn (beide SUI) schlugen sich gegen die TCR Elite sehr achtbar. Am Anfang mussten die Fahrer und das Team lernen,die Michelin-Reifen zum Arbeiten zu bringen. Dies gelang durch die Anpassung des Setups Stück für Stück. Die Folge war eine konstante Plazierung in den Top 10 dieser Rennserie.

Erfolgreicher Einstand in der TCR Benelux für LUBNER Motorsport

Der Modus der TCR Benelux ist sehr interessant, da jeder Fahrer insgesamt 3 Rennen am Wochenende fahren kann. Sehr positiv verlief das 1-stündige Qualirennen ,wo ein 8.Platz belegt werden konnte. Hier konnte das Team durch seine langjährige Arbeit in der VLN seine Erfahrung beim Boxenstopp, incl. Fahrerwechsel, ausspielen. In unter 40 Sekunden war das Auto komplett abgefertigt, was eines der schnellsten Zeiten der gesamten TCR Benelux darstellte. Die gute Leistung beider Fahrer und der super schnelle Boxenstopp, war der Grundstein für das tolle Ergebnis. Sehr positiv war, das der Honda Civic TCR ohne ein einziges technisches Problem das gesamte Wochenende glänzte. Auch dies spricht für den perfekten Service des Teams. Alles in allem eine sehr positive Veranstaltung. Ein großen Dank an die Organisation der TCR Benelux, welche immer freundlich und zuvorkommend Einem gegenüber stand.
Somit ist diese Saison beendet. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schließt das Team LUBNER Motorsport die 2016er Rennsaison und freut sich nun auf die neuen Projekte.


 



 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen